Re: Doppelzündung: was bringt’s?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter S. am 11 November, 2002 um 09:46:50:

Antwort auf: Doppelzündung: was bringt’s? von Dirk am 08 November, 2002 um 14:41:38:

Moin Dirk,

mit zunehmender Verdichtung, ab 1:10 macht eine Doppelzündung sinn weil dann mehr Zündleistung gebraucht wird.
Die qtech zündung kannst du dir sparen. Ist viel zu teuer und nur bedingt zuverlässig.
Besorg dir zwei gebrauchte Suzuki GSX1000 Zündspulen mit je drei Ohm, dreh den Verteiler auf 2° vOT und fertig ist eine Doppelzündung für 50,- Euro.
Alternative kannst Du auch ene zweite BMW Spule mit einem Golf Steuergerät parallel betreiben. Kostet auch nicht mehr.
Bei Verdichtungen um die 1:9,5 reicht eine gute Normalzündung völlig aus. Wichtig ist, das der Funke genug Leistung hat.

Muhgrüsse Dieter S.

(fahre selbst eine SH Zündung weil ich den drecks mechanischen Fliehkraftversteller nicht im Griff bekommen hab)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]