Re: Ventilsitze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von petra am 10 November, 2002 um 14:39:52:

Antwort auf: Ventilsitze? von Schnörpel am 10 November, 2002 um 08:18:44:

: Hallo Q-Treiber!
: Ich hab´ mal wieder ein Problem...
: Ich hatte den Motor meiner Q (80 GS, 91) im Sommer bei einem namhaften Instandsetzer für BMW-Motoren zur Komplettüberholung. Danach war auch soweit Alles in Ordnung bis auf die Geräuschentwicklung des Ventiltriebs. Habe daher Kipphebelaxialspiel wie auch das Ventilspiel neu eingestellt *:o(*. Hilfe hat diese Maßnahme aber auch nur zeitweise gebracht. Denn immer wieder kommt es vor, daß es im linken Kopf klappert, als wäre dort zuviel Spiel "im Spiel". Ist es aber nachweislich nicht. Da diese Geräuschentwicklung sporadisch auftritt (vorwiegend bei kaltem Motor) und manchmal von einem Moment auf den anderen wieder verschwindet, habe ich einen der Ventilsitze in Verdacht.
: Dazu meine Fragen:
: 1) Kann das sein?
: 2) Und wenn ja, kann ich diesen Verdacht überprüfen, ohne den Kopf zu zerlegen?
: und 3) welches Risiko ist damit verbunden, in diesem Zustand weiterzufahren (brauche die Q leider jeden Tag).

: Besten Dank!

Hei,

hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Nadellager vom Kipphebel.

Gruß

petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]