Re: Hydraulikleitung an Endantrieb??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 01 November, 2001 um 10:14:44

Antwort auf: Re: Hydraulikleitung an Endantrieb?? von Rainer am 01 November, 2001 um 09:50:00:

: Hallo

: Das ist keine Hydraulik Leitung, sondern eine
: hochgelegte Endlüftung für den Endantrieb. Sehr zu empfehlen bei Wasserdurchfahrten.
: Kannst du übrigens auch auf der HP von Daniel Dicke sehen. Er hat das bei seine Q auch selbst gemacht und gibt eine "Bauanleitung" dazu.

: http://www.derdicke.de/

Wobei man dazu sagen muss, das es schon Hydraulikanschluesse sind.
der reine Strassenfahrer braucht das uebrigens definitiv nicht, wirklich nur der, de seinen Hinterachsantrieb durch Schlamm und Wasser pruegelt.
Es tritt dabei folgender Effekt auf:
Im normalem Fahrbetrieb erwaermt sich sowohl Oel als auch Luft im Hinterachsantrieb.
Wird das Gehäuse dann untergetaucht kuehlt sich das Oel und damit die Luft im gehäuse sehr schnell ab. das Volumen der Luft vermindert sich und zieht richtiggehen das Wasser durch die Entlueftung.
Wer noch nie milchiges Oel im Hinterachsantrieb festgestellt hat kann locker drauf verzichten.

Gruß

Daniel Dicke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]