Re: Welche Bekleidung für Wüstenfahrt und was muß alles auf der Q mit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 01 Dezember, 2001 um 23:55:43

Antwort auf: Re: Welche Bekleidung für Wüstenfahrt und was muß alles auf der Q mit von Matthias am 01 Dezember, 2001 um 19:21:16:

: Hi Stefan,

: die Albtraeume sind vorbei, ich habe mir fuer die
: Tuaregrallye 2002 etwas leichtes oranges aus Mattighofen zugelegt :-)
: Abgesehen davon mache ich jetzt Konditionstraining, damit ich auch bei 20. Mopedaufheben im Tiefsand noch laecheln kann :-))
: Bist Du auch wieder mit von der Partie?

: Gruss,
: Matthias

Hey Jungs, was geht ab hier. Tuaregrally?????

Gruß
Klemens

: : : Hi Klemens,

: : : hoert sich ulkig an, aber vergiss Deine Regensachen nicht!
: : : Bis jetzt bin ich jedes Mal in Kuestennaehe mind. einmal in einen
: : : Wolkenbruch geraten. Dann uebrigens gaaaaanz langsam fahren,
: : : falls Du Michelin Desert montiert hast. Ansonsten vielleicht
: : : einen Cross-Panzer tragen. Ist zwar unbequemer, aber
: : : Grossteile der Wueste sind Stein und Geroell und kein
: : : Sand, und da landet man ziemlich hart! Und auf alle
: : : Faelle Camelbak oder dergleichen, damit Du regelmaessig und
: : : VIEL trinken kannst, Du verlierst extrem schnell Wasser, was
: : : sich negativ auf Deine Reaktionszeiten auswirkt. Am besten
: : : Mineralwasser mit Mineraltabletten verwenden, damit die Elektrolytwerte
: : : passen.

: : : Viel Spass,
: : : Matthias

: : : : Moin zusammen,

: : : : von vielen interessanten Leuten inspiriert, möchte ich mich baldmöglichst auch mal in die Wüste aufmachen. Aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Wüste. Deshalb meine Frage an die "erfahrenen" unter Euch:

: : : : Was muß man für eine Bekleidung mitnehmen?
: : : : Kann meine original R80GS eine solche Tour machen oder muß sie dafür noch verbessert werden?
: : : : Welche Reifen würdet ihr empfehlen ohne Spezialumbaumaßnahmen vorzunehmen?
: : : : Wer hat noch einige gute Tipps zu den nahegelegenen Wüstenländern - vor allem auch hinsichtlich des Transports über das Mittelmeer?
: : : : Wer hat Erfahrung mit "Reifen in die Wüste schicken und vor Ort ummontieren lassen???

: : : : Fragen über Fragen, wer kann mir was antworten?

: : : : Vielen Dank schon mal im voraus

: : : : Klemens

: : : : P.S. Ist der Sommer eigentlich eine geeignete Zeit für einen solchen Tripp? Wer will auch so eine Tour machen??

: : Hallo Mathias

: : du hast wohl immernoch Alpträume wegen der Tuaregrally,

: :
: : mfg stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]