Re: Welche Bekleidung für Wüstenfahrt und was muß alles auf der Q mit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan Krohmer am 01 Dezember, 2001 um 11:40:40

Antwort auf: Welche Bekleidung für Wüstenfahrt und was muß alles auf der Q mit von Klemens am 27 November, 2001 um 10:52:37:

: Moin zusammen,

: von vielen interessanten Leuten inspiriert, möchte ich mich baldmöglichst auch mal in die Wüste aufmachen. Aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Wüste. Deshalb meine Frage an die "erfahrenen" unter Euch:

: Was muß man für eine Bekleidung mitnehmen?
: Kann meine original R80GS eine solche Tour machen oder muß sie dafür noch verbessert werden?
: Welche Reifen würdet ihr empfehlen ohne Spezialumbaumaßnahmen vorzunehmen?
: Wer hat noch einige gute Tipps zu den nahegelegenen Wüstenländern - vor allem auch hinsichtlich des Transports über das Mittelmeer?
: Wer hat Erfahrung mit "Reifen in die Wüste schicken und vor Ort ummontieren lassen???

: Fragen über Fragen, wer kann mir was antworten?

: Vielen Dank schon mal im voraus

: Klemens

: P.S. Ist der Sommer eigentlich eine geeignete Zeit für einen solchen Tripp? Wer will auch so eine Tour machen??

hallo Klemens

lass dich nicht verrückt machen, mein erster trip nach marokko war absolut unvorbereitet und hat mächtig spass gemacht, im sommer mußt mit 50 grad rechnen, mach einen michelin dessert drauf, oder t63, der ist vorne nicht so extrem, du kannst selbst in der wüste auf asphalt aus weichen wenns dir zu häftig ist, wenn du Marokko wählst kannst du bis zum erg Chebbi fast alles auf asphalt fahren und die letzten 30 Km Piste welche sich aber nicht groß von asphalt unterscheidet, also es sind keine großen umbaumaßnahmen erforderlich,
kleidungstechnisch, pack ein wie wenn du bei uns im sommer unterwegs bist, also vom Tshirt bis zum pulli muß alles mit, und regenklamotten nicht vergessen, vor pannen brauchst du in marokko auch keine große angst zu haben die sind alle sehr hilfsbereit, und wenn du denkst du bist am arsch der welt und es geht nicht mehr weiter dann kommt bestimmt ein berber mit sien fahrad über die dünen gefahren, du kannst quasi nirgen ungestört zum pissen halten, wenn du noch mehr infos brauchst kannst du mich ja anmehlen.

mfg stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]