... und die Sitzbank? (was: Re: Lenkererhöhung)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 30 November, 2001 um 08:48:40

Antwort auf: Re: Lenkererhöhung von Sven am 30 November, 2001 um 01:16:49:

Moin moin,

: Ich denke mal, daß Leute bis ca. 1,85 m überhaupt keine Lenkererhöhung benötigen, sondern mit der normalen Verstellbarkeit des Lenkerneigungswinkels gut zurecht kommen. Bis ca. 1,90 m dürften dann 25 mm durchaus genügen und erst darüber sind 35 oder gar 40 mm sinnvoll ( bin selbst 1,94 m ). Da das Ganze ja in erster Linie zu einer wesentlich entspannteren Sitzposition führen soll, ist die Lenkererhöhung aber gewissermaßen erst die halbe Miete. Dazu kommen noch tiefe Fußrasten und ein kurzer Schalthebel, möglichst mit Rolle ( statt festem Gummi ).


... also ich hab 190 cm und sitze auf meiner serienmässigen R80GS einfach gut. Was mancher vergisst, ist, dass es für die GS ab Werk zwei verschiedene Sitzbänke gab (eine hohe, eine tiefe). Wen man die hohe Bank hat, sollten tiefe Fussrasten eigentlich nicht mehr nötig sein ... es sei denn, man ist wirklich ein Riese ;-)

(Der Unterschied zwischen den 2 Bänken ist sichtbar: Die "hohe" ist fast glatt - auf meiner Website sind Fotos, siehe Link unten - und die "niedrige" hat eine ausgeprägte Stufe zwischen Fahrer- und Soziusplatz.)

Zum Thema Lenker: Mir reicht die Höhe, aber vor allen bei längeren Strecken mit höherer Geschwindigkeit und zu Zweit (wo ich nicht nach hinten rutschen kann) hätte ich gerne einen smaleren Lenker ... z.B. den von der R80ST ...

Gruss aus dem grauen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]