Abgeschickt von Max am 28 November, 2001 um 22:26:28
Antwort auf: Re: Probleme nach Basic Umbau auf 1000 Kubik von roger am 28 November, 2001 um 09:54:10:
Hallo Roger,
Meine Siebenrock R 80R läuft m. 32er Vergasern wesentlich sparsamer als die Original 1000er. Theoretisch hat die größere Ansauggeschwindigkeit bei kleinerem Querschnitt im unteren Drehzahlbereich nur Vorteile. Warum gibt es bei modernen Automotoren variable Ansaugwege, variable Nockenwellen (siehe neuer BMW 318i-Motor ohne Drosselklappe) und zwei Vergaser m. unterschiedlichen Querschnitten beim Einzylinder (siehe frühere XT Yamaha-Modelle)?
Fur das eigentliche Problem habe ich auch keine Lösung trotz ähnlichem Umbau m. Q-tech Doppelzündung. Bei mir geringerer Verbrauch trotz 150er Hautdüse und deutlich bessere Leistungsabgabe als original 1000er. Allerdings der Motorlauf ist trotz der leichteren Kolben und der Doppelzündung eher unkultivierter. Wahrscheinlich der Preis der höheren Verdichtung.
Gruß Max