Re: 4 Kolben Zange von R850R an 100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 27 November, 2001 um 19:33:49

Antwort auf: 4 Kolben Zange von R850R an 100GS von Bernhardt am 17 November, 2001 um 14:18:07:

Hallo,Bernhardt

Ja, das funktioniert wunderbar und ist wohl die einfachste, billigste, schnellste und effektivste Lösung um zu einer deutlich verbesserten Bremsleistung zu kommen ( natürlich in Verbindung mit einer Stahlflexleitung ). Und so wirds gemacht: 850er "links hinten" paßt für 800/1000er "rechts oben". Dabei wir ein Versatz von ca. 3- 3,5 mm notwendig, der ganz einfach durch eine handelsübrliche Beilagscheibe ( Innendurchmesser = Achsdurchmesser ) bremsseitig ausgeglichen wird, also einfach mit draufstecken und fertig ! AUf keinen Fall MAterial von den Befestigungen wegnehmen, - das wäre Wahnsinn ! Im Gegenteil, zur Befestigung die Schrauben ca. 0,5 cm länger wählen ! Ich jedenfalls habe es bei meinen zwei GS´en ( 95er Classic + 96er Basic ) so gemacht und bin höchst Zufrieden. Der enstehende Rad- bzw. Spurversatz ist ohne jede praktische und fahrerische Bedeutung. Man merkt davon absolut nichts. Viel Erfolg, Sven


: Hallo Ihr Bremsenspezialisten
: Habe ein paar 4 Kolbenbremssättel von R850R ,und
: möchte das ganze an R100GS anbauen.(Doppelscheibenbr.)
: Frage ? Passen diese Sättel mit den 285.er Scheiben .
: Oder gibt es passende Scheibe aus Zubehör.
: Habe so einen Umbau schon mal gesehen mit 305.erScheibe
: oder 320.er .
: Gruß Bernhardt




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]