Jeder ist seines Glückes Schmied


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 22 November, 2001 um 14:33:43:

Antwort auf: Re: Diletantismus?!? von markus g. am 22 November, 2001 um 10:05:39:

Hi Markus,

Not macht erfinderisch, und manchmal sind auch ausgefallene Ideeen, wenn sie denn lange genug halten, auf dem besten Wege salonfähig zu werden. Bei dem bei Dir beschriebenen Fall gibt es auch noch eine andere Lösung: Noch weiter aufbohren, noch grösseren Helicoil und dann eine Buchse einkleben die aussen das passende Gewinde zum Helicoil hat und innen das passende Gewinde zum Bolzen. Das Aufbohren einer Schraube mit hoher Festigkeit und anschliessendem Gewindeschneiden anstelle der Buchse wurde hier auch schon beschrieben.
Erstaunlich erscheint trotzdem zu was moderne Klebstoffe mittlerweile fähig sind. Bis auf weiteres werde ich jedoch, wenn es nur irgendwie geht, immer eine mechanische Reparatur vorziehen. Bei nochmaliger Reparatur an gleicher Stelle habe ich dann noch einen Trumpf in der Hand.
Frohes Schrauben und Kleben.

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]