Re: Abstellplatz in Genua


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 22 November, 2001 um 09:55:23

Antwort auf: Abstellplatz in Genua von Stephan am 22 November, 2001 um 08:07:09:

: Hallo Kollegen,
: bei uns ist die Panik ausgebrochen, wir brauchen schnelle Hilfe!!!
: Wer kennt einen zuverlässigen Abstellplatz für einen Transporter im Raum Genua?
: Der Standart-Abstellplatz Camping Genova Est ist im Dez. geschlossen.
: Gruß, Stephan.

Carlo´s Reiseseite (www.reiseenduro.de) sagt, daß man dort aber trotzdem sein Auto abstellen kann. siehe unten...

Genua

Von hier aus fahren die Fähren u. a. nach Korsika, Sardinien und Tunesien. Der nachfolgend beschriebene Campingplatz ist ca. 18 km von der Anlegestelle der Fähre nach Tunesien entfernt.

Camping Genova Est
http://www.camping-genova-est.it/
Via Marconi, Localita Cassa
Bogliasco - Genova
Tel.: 0039/10/3472053
eMail: camping@dada.it

Der Campingplatz ist vom 01. November bis 28. Februar geschlossen. Trotzdem können Fahrzeuge und Anhänger dort abgestellt werden, einfach per Telefon (Anrufbeantworter) oder eMail anfragen bzw. eine Nachricht hinterlassen.

Tarife (pro Tag) Stand: April 2001

Fahrzeug Preis in Lit Preis in €
Anhänger 5.000 2.58
PKW 5.000 2.58
Wohnmobil, klein 10.000 5.16
Wohnmobil, groß und LKW 14.000 7.23

Anfahrt
Von Deutschland nähert man sich normalerweise auf der Autobahn A7 Genua. Für den Hafen gibt es eine Ausfahrt, diese aber noch nicht abfahren, sondern zwei Ausfahrten weiter, die Ausfahrt NERVI nehmen. Nach der Mautstelle fährt man noch ein Stück die Straße runter, weiter über eine Brücke und biegt dann nach links auf die breite Straße ab, die unter der Brücke durchführt und parallel zur Küste Richtung Osten führt. Nach einigen Kilometer kommt das Ortsende-Schild von Genua. Immer weiter auf der Straße bleiben, bis man nach Bogliasco kommt, wo der Campingplatz angekündigt wird. In Bogliasco muss man in einer leichten Rechtskurve scharf nach links abbiegen (Camping ist ausgeschildert) und den steilen Berg hinauffahren. Nach ein paar Kehren ist man da. Die Leute vom Campingplatz sprechen englisch und das Abstellen der Transporter ist dort üblich. Bezahlt werden muss bar in italienischen Lire. Der Campingplatz ist 18 km vom Hafen entfernt.

Achtung, auf dem Platz ist von 12:00 bis 15:00 Uhr Mittagspause. Wenn man erst nach 15:00 Uhr mit dem Abladen und packen der Maschinen beginnt, kann es zeitlich eng werden rechtzeitig zur Fähre zu kommen.


--------------------------------------------------------------------------------




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]