Re: Zentraleventildeckelfesthalteschschraube - Womit einkleben?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Max am 20 November, 2001 um 18:03:47

Antwort auf: Zentraleventildeckelfesthalteschschraube - Womit einkleben? von luhs am 20 November, 2001 um 17:42:48:

Hallo Luchs,

zunächst mußt Du den Gewindebolzen und die Bohrung im Zyl.-Kopf z. B. mit Bremsenreiniger fettfrei machen. Dann einige Tropfen von WEICON AN 302-75 auf das Bolzengewinde träufel und diesen handwarm im Zylinderkopf anziehen. Die Schraubensicherung über Nacht bei Raumtemperatur abbinden lassen (5-10 Stunden). Diese Schraubensicherung ist zwar hochfest, hält aber 200° C dauernd aus und ist billiger als LOCTITE. Wenn Du den Bolzen dann noch mal irgendwann rausdrehen mußt, brauchst Du den Bolzen nur auf etwa 300-350°C anwärmen und die Klebung geht wieder kaputt. Beides kannst Du über mich beziehen. Wenn Du Bedarf oder weitere Fragen hast mail mir mal. Ich wünsche Dir viel erfolg.
Q-Gruß, Max

: Hallo an alle!
: Womit kann ich diesen dämlichen mittleren Bolzen im Zylinderkopf einkleben, der das Ventildeckelchen (sorry, eher: Ventilabdecksuppenschüssel) hält. Ich habe es bereits mehrfach und ohne Erfolg mit Loctite Schraubensicherung (mittelfest) versucht... Aber hält irendwie nicht recht.
: Wie ist das außerdem mit der Hitze? Bei Loctite steht nur bis 150 Grad drauf, reicht das überhaupt?
: Nette Antwort wäre toll.
: Gruß
: Luhs




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]