Re: Frage an Spezialisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 16 November, 2001 um 10:45:40:

Antwort auf: Frage an Spezialisten von Ralf Lebisch am 16 November, 2001 um 09:03:18:

: Hey, ich möchte einen grauchten Motor (700km) kaufen mit 1043cm^3, erleichteter Kurbelwelle, 324° Nocke, DZ, 44/40 Ventile und geänderter Ölkreislauf für ausliegender Ölfilter (unterhalb Getriebe).Meine Fragen

: Wozu ist ausenliegender Ölfilter gut ?
: Ist der Motor mit zu scharf für eine GS ?

: für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon

: Gruß Ralf

Hallo Ralf,
der außenliegende Ölfilter ist einfacher zu wechseln (wer hätte das gedacht) und Du kannst nix mehr falsch machen mit den Dichtungen, die zum Motortod führen könnten. Allerdings ist das nicht ganz unproblematisch wegen der Nebnströmungen, d.h. es stellt sich die Frage wieviel Öl denn gefiltert wird. Bei dem enormen Druck der BMW Ölpumpe gab es schon häufiger Probs mit außenliegenden Ölfiltern....
Im übrigen, sollte das der Motor vom Triebel sein kriegst Du den wohl nicht eingetragen.....
Für detailliertere Rückfragen ;-) genügt ne mail.
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]