Re: Zwischenring Ölwanne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von onk am 14 November, 2001 um 21:01:20

Antwort auf: Re: Zwischenring Ölwanne von Volker Martin am 13 November, 2001 um 23:58:56:

Die Füllmenge zwischen Min. und Max. sind 1 Liter (Immer, auch bei Autos - meines Wissens). Füllung so ca. 3/4 zwischen Min/Max. Sonst ist die Gefahr,daß die Kurbelwelle im Öl panscht doch hoch. Der Distanzring hat wohl auch den Vorteil, daß die Umwälzhäufigkeit des Öles niedriger wird. Man hat somit bei extremen Situationen mehr Reserve. Wenn man den Distanzring einbaut, um die Ölwechselinterwalle auszudehnen, dann ist das Geld nicht sinnvoll angelegt. Zu den Temperaturen meine ich, daß der Distanzring ohne Kühlungsrohre schon o.k. geht. Den verlängerten Ansaugschnorschel sollte man IMMER mit einbauen! Sonst hat man nix von der Ölreserve.

Ölaufschäumende Grüße ONK




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]