Re: Gabelöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 13 November, 2001 um 16:28:28:

Antwort auf: Re: Gabelöl von martin am 13 November, 2001 um 15:07:38:

: : : Danke für die Aufklärung. Was ist eigentlich in dem Zusatz zum Gabelöl, den Wunderlich verkauft? Ist das vielleicht ein Teflon-Zeugs?
: : : Gruß Martin

: : Genau das isses!

: Was mach ich denn jetzt? So schnell wie möglich raus mit dem Zeugs oder gehts noch ein paar Kilometer.

Ich wollte keine Panik machen!!

Hab auch keine "Beweise" dafür, daß, und wenn ja, wie das Zeug der Gabel schadet!
Ich hab lediglich meine Erfahrungen mit dem Zeugs. Es frisst deine Gabelführungen nicht auf, keine Sorge! Aber die Führungs-Buchsen in der Gabel sind nun mal nicht auf Teflon ausgelegt. Teflon kannst Du dir als mikrofeine Kunststoff-Partikel vorstellen, die sich in den Gleitbuchsen festsetzen und dort die Reibung reduzieren sollen.
Genau das machen die Buchsen aber durch ihren Kupfer-Abrieb. Die gewollte Abrieb-Funktion des Kupfers wird dadurch gemindert oder gar verhindert!
Ich würds mir also sparen, mach einfach beim nächsten Ölwechsel normales Gabelöl (s.o.) rein!

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]