Re: Langer 5 Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 07 November, 2001 um 17:04:53:

Antwort auf: Langer 5 Gang von Olli am 05 November, 2001 um 21:05:53:

: HI Q - Treiber
: Hab da mal ne Frage. Ich renoviere grade mein Getriebe. Lagerschaden an der Ausgangswelle beim Lager auf der Seite der Kuppelung. Da Ich das Getriebe schon mal auf habe spiele Ich mit dem Gedanken einen langen 5 Gang einzubauen.....
: Meine Frage nun ist lohnt sich der lange 5 Gang überhaupt es sind doch nur 5% Drehzahl Erniedrigung.
: Gruß Olli

Hallo Olli,
das mit dem längeren Gang sollte bei einer Überholung des Getriebes obligatorisch sein. Sowas muß man langfristig sehen. Es senkt die Drehzahl über tausende von km. Das ist viel wert, wenns auch nur ca. 200 Umdrehungen bei 4000 Touren sind. Deine Kuh wird's dir mal danken.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]