Öldruck zu hoch?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 06 November, 2001 um 08:42:39

Moin!
Habe neulich bei meiner R80 Bj. '85, 140.000km bei 3000 Upm einen Öldruck von 8 bar gemessen. Das hat mich sehr gefreut, bis ich in einer Bucheli-Schrauberanleitung las, dass zu hoher Öldruck ein Indiz für verschlissene Kurbelwellenlager (oder ein verstopftes Sieb in der Ölwanne) ist. Hat sich Bucheli verdruckt oder stimmt das? In dem Fall kann es mir vielleicht jemand erklären. Ich war nämlich immer fest davon überzeugt, dass bei abgängigen Lagern der Öldruck RUNTER geht!

Einen trockenen Herbst (was die Strassen betrifft)!
Thomas :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]