Re: Langer 5 Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 06 November, 2001 um 08:22:26

Antwort auf: Langer 5 Gang von Olli am 05 November, 2001 um 21:05:53:

Hallo Olli,
mein Getriebe befindet sich auch grad' in der Renovierung. Bei der Gelegenheit lasse ich auch den 5. verlängern, weil ich davon überzeugt bin, dass das ganz schön was ausmacht. Selbst bei meiner (vor dem derzeitigen Umbau) 80 RT ('85) kam mir der 5. immer zu kurz vor. Die 5 % werden schon taugen. Bei mehr bestünde u.U. die Gefahr, dass nicht mehr genug Dampf zur Verfügung steht und Du am Berg oder zum Beschleunigen (oder gar bei Gegenwind ;-) ) 'runterschalten musst. Ich wil allerdings fairerweise sagen, dass ich bisher nur theoretische Erfahrungen damit habe...
Mit nunmehr 1000cc und 70 PS werd' ich mir übrigens vermutlich auch noch ein "längeres" Hinterachsgetriebe gönnen. Wenn Du genügend Geduld hast, kann ich in ca. einer Woche auch mit praktischen Erfahrungen aufwarten...

Gruss,
Thomas :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]