Re: GS höherlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 27 November, 2000 um 17:52:54

Antwort auf: Re: GS höherlegen von Niki am 27 November, 2000 um 17:23:17:

ach ja, diese verfluchte geometrie, alles hängt irgendwie zusammen. am besten baut man sich ein primitivmodell aus pappstreifen und pinnt die auf rechteckpapier zusammen und probiert es halt aus, was sich wann und wie verändert, wenn man es genau wissen will. (so hat bmw das bestimmt auch gemacht) aber du hast recht, es ist sowieso egal, da ist die eingelenkschwinge nachweislich besser für geeignet.

paris-peking !

(grins)

das hört sich nach einem riesen spaß an...
viel spaß, stefan

: mir kommt vor, daß die Verkürzung der Stütze genau die Verdrehung durch das längere Federbein wieder ausgleichen würde. Es dürfte dann aber Schwierigkeiten beim Einfedern geben.

: Na egal: Du wirst schon recht haben, es hat wohl einen grund, warum HPN alle GS auf Monolover zurückbaut oder auf Paralever 2 hochrüstet, wenn mehr Federweg hinten gefragt ist.

: Ich werde mir daher für meinen Umbau eine G/S (statt GS) suchen, das scheint der Weg des geringsten Widerstandes zu sein.
:
: Was ich damit machen möchte? Naja, Paris-Peking wär doch für den Anfang eine nette Route, oder?

: ;-) Niki




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]