Re: Ölfilterdeckelei bei Frost undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 27 November, 2000 um 13:34:29

Antwort auf: Re: Ölfilterdeckelei bei Frost undicht von frank am 27 November, 2000 um 12:24:33:

Hi Frank,
danke für den wertvollen Tipp und die Adresse. Ich schau mir das ganze nochmal in Ruhe an und werde dann eventuell den Deckel um 0,5 bis 0,7 mal Metallringstärke überfräsen. Das sollte reichen. Was ich nicht verstehe, mkrähwinkel spricht davon (wenn ich das richtig lese), den Metallring auf das Mantelrohr zu setzten - wie soll das gehen?
Gruß, Stefan

: Hi Stefan!

: Bei kaltem Motor geht der Öldruck in die Höhe, vielleicht klemmt das Überdruckventil. Oder aber der Abstand Mantelrohr/Gehäuserand ist zu groß - erhellendes findest Du bei Michael Kräwinkel
: http://home.t-online.de/home/mkraewinkel/filter.htm
: (Ich finde es allerdings einfacher und dichtender, die benötigten Metallscheiben mit Dichtmasse an den Deckel zu kleben)

: Gruß,

: Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]