Re: GS 100


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 25 November, 2000 um 11:58:47

Antwort auf: GS 100 von Wolfgang am 24 November, 2000 um 16:48:44:

Hallo Wolfgang,
aus eigener Erfahrung vermute ich, daß dein Anlasser sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit seinen Geist ganz aufgeben wird. (Meiner ist während 95tkm bis 100tkm abgestorben) Je nach dem, wo es dich dann erwischt (z.B. im Gelände oder Urlaub), kann das lästig sein. Deshalb empfehle ich dir, daß Teil einfach auszutauschen. Du kannst dann später überlegen, ob du den alten reparierst und als Ersatzteil aufheben möchtest. Erfahrung zum Reparieren habe ich (noch) nicht. Mein alter liegt im Keller, neben dem geplatzen Getriebe - seuftz. Die neueren Anlasser, so wie sie jetzt bei BMW verkauft werden, gelten als etwas besser, da sie höher (intern) drehen und angeblich die Batterie etwas weniger belasten.
Der von dir beschriebene Fehler tritt aber auch dann auf, wenn z.B. die Verkabelung irgendwo etwas locker sitzt - also vorher die dicken Leitungen (Batteriemasse zum Getriebe usw.) checken.
Gruß, Stefan

: Der Anlasser meiner GS 100 bleibt in letzter Zeit beim Starten hängen und läuft kurz mit. Gibt es ausser einem neuen Anlasser Abhilfe ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]