Re: fast kostenloser Hallgeberumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 24 November, 2000 um 11:21:01:

Antwort auf: Re: fast kostenlose Doppelzündung von Thomas Schiefer am 23 November, 2000 um 18:25:10:

Hallo zusammen,
das mit der Zündverstellung hat Michael Kräwinkel als Zeichnung auf seiner Homepage zum downloaden. http://home.t-online.de/home/mkraewinkel/bmw.htm
Das mit der Digitalzündung ist auch nur ein fauler Kompomiss denn zum Einstellen bzw. Programmieren der Kurven braucht man schon einen Leistungsprüfstand. Denn benötigt werden, wenn man es richtig machen will, zusätzlich noch der Saugrohrunterdruck für die Berechnung, denn der Lastzustand des Motors muß ja irgendwo erfaßt werden. Deshalb sehe ich in der SH Geschichte auch nur eine zweitklassige Lösung. Die Originallösung ist deshalb bestenfalls drittklassig und wenn man den Motor tunt passt das alles sowiso nicht mehr 100Prozentig. Das ist auch der Grund wiso gutes Chiptuning nicht von der Stange geht sondern die Kennfelder sorgfältig dem speziellen Motor angepasst werden müssen. An Leistung bringt die Doppelzündung so 3-5 % und ca. einen halben Liter weniger Verbrauch.
Rudolf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]