Re: Gasdrehgriff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 19 November, 2000 um 00:20:42

Antwort auf: Re: Gasdrehgriff von Juergen Plate am 18 November, 2000 um 10:02:05:

Hallo Jürgen,
ja sicher, kleinerer Weg - mehr Kraftaufwand notwendig - ist klar, gilt aber in jedem Fall, wenn du den Drehweg am Griff reduzieren möchtest; aber wenn du häufiger mal neue Züge verwendest und eine Feder mit geringerer Zugkraft nimmst oder die Originalfeder mit etwas geringerer Vorspannung "günstiger" einhängst, müßte das wieder einfacherer werden und dennoch hinreichend sicher funktionieren. Ich glaube nicht, daß die Klappe zum Flattern neigt, da ich mal längere Zeit ohne Probleme mit einem labberigen Federprovisorium (zeitweise sogar mit einem Gummiband) am rechten Vergaser rumgefahren bin. Was besseres fällt mir als Lösung dazu jedenfalls nicht ein. Möglicherweise paßt sich deine Hand auch etwas an. Ausprobieren - die Kuh soll schließlich häufig und ohne lästiges Umgreifen oder Schulterverrenkungen mit Vollgas gefahren werden!
(Wie machst du das eigentlich im Moment - fährst du nur zwischen Halb- und Vollgas? - kleiner Scherz)
Gruß, Stefan

: Danke Stefan und Walter,die Sache mit der Welle geht, z.B. auch mit einem Hebel der R 45. Nachteil ist aber, daß der Gasgriff deutlich schwerer geht. Auch nicht ideal. Gruss Jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]