Re: Alukofferbefestigung - Beschreibung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 11 November, 2000 um 11:18:11

Antwort auf: Re: Alukofferbefestigung von seb am 09 November, 2000 um 08:08:14:

Hi Seb,
na war ja auchn bissl kurz gefasst mein Geschwafel.
Ich hätt ein Foto gemacht aber mir ist grad die Digi verreckt. Also versuch ichs nochmal.
Die Universalanbausätze von Därr bestehen im Wesentlichen aus zwei ALU-U-Profilen. Diese sind ca 30 cm lang. Du sägst an einem Profil erstmal 10 cm ab. Die 2 Profile befestigst Du nun so, daß Du die Boxen am Halter einhängen kannst - bis hirhin nix besonderes - nu kommt die Sicherung.
Eigentlich isses ganz simpel:
Du nimmst das 10cm U-Profil und sägst eine Profilseite ab - bleibt Dir also ein Winkelprofil.
Dieses Winkelprofil setzt Du nun so an, daß die eine Seite das U-Profil des Koffers abschließt und damit den Koffer sichert, die andere Seite zeigt gegen den Koffer und bekommt eine oder 2 Bohrungen - ebenfalls durch den Koffer durch - um mit Schrauben im inneren des Koffers gesichert zu werden. Ich habe 2 Flügelmuttern benutzt, genauso kannst Du aber auch eine größere Bohrung anbringen und von innen mit einer Rändelmutter sichern.
Ich schicke nächste Woche mal ein Bild, da dies einfach zu realisieren und scheinbar von allgemeinem Interesse ist.
Gruss Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]