Re: Doppelzuendung..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 03 Oktober, 2008 um 10:21:18

Antwort auf: Doppelzuendung.. von wernRS am 03 Oktober, 2008 um 07:49:05:

moin,

Joerg und Hans haben ja schon das wesentliche gesagt; als erfahrungsbericht: mit der serienmässigen 1991er R 100 RT sind wir zu zweit und mit vollem gepäck (und aus der not heraus übrigens sogar mit einem strassenreifen) ohne Probleme auf etwa 4800 Meter Höhe gekommen; der Motor ging im Standgas halt immer aus. lange stehen wirst du auf solchen höhen ohne akklimatisierung aber ohnehin nicht, da werden die moppeds noch am wenigsten probleme bereiten ...

theoretisch ist eine DZ bei den grossen brennräumen unserer kühe wohl sinnvoll, "gefühlt" sorgt meine DZ für einen ruhigeren motorlauf, weniger klingelneigung und vielleicht einen etwas geringeren verbrauch, weswegen ich sie keinesfalls missen möchte - andererseits kannst du ja mal ausrechnen, wieviele bergpässe ihr fahren müsst, bis sich diese ausgabe rentiert hat.

wobei der ökologische aspekt und die leicht erhöhte reichweite ja auch nicht zu unterschätzen sind.

: Und hat die Doppelzuendung irgendwelche gravierenden Nachteile??? (unteres Zuendgeschirr im Gelaende??)

das hauts bei mir öfters weg, und so richtig auf dauer wasserdicht sind auch die hochgelobten NGK-stecker nicht.

der vorteil der q-tech-anlage ist, dass du relativ einfach alles wieder zurückbauen kannst; ausserdem hast du so eine zündspule in reserve, das würde ich für eine längere tour ebenfalls nicht unterschätzen.


buen viaje ...


warzenpoer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]