Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 02 September, 2008 um 10:25:42:

Antwort auf: Re: Gestern hätte ich sie vor Wut fast um die Ecke gebracht !!! STROMFRAGE !!!! von warzenpower am 01 September, 2008 um 12:50:55:

Und das wäre ja recht einfach zu prüfen! Falls alle Anschlüsse (inkl. Masse am Getriebe, eine fiese kleine Schraube ...) tatsächlich fest sind, einfach die Spannung während des Anlassens prüfen! Spannungsabfall auf wieviel?
Hatte schon ne Batterie, die es auf unter 4V gebracht hat beim Starten. Aber ohne Last noch knapp über 12V lag ...
Christoph


: moin, aral,

:
: da warst du doch glatt schneller als ich :-(

: : Wenn Deine Batterie einen Schlag weg hat, kann es durchaus sein, daß das Anlasserrelais mangels ausreichender Spannung unter Last nur klackert. Wenn der Motor läuft, werden dann trotzdem alle Verbraucher normal von der LIMA versorgt, lediglich die defekte Batterie ist nicht mehr speicherfähig.

: es lag mir auf der zunge bzw. tastatur - stichwort tiefenentladung. dann *kan* das ding mal wieder kurz genug leistung haben, um dan anlasser zu versorgen, aber im nächsten moment macht es schon "rrrrrrrrrrdddddd", im übernächsten "bbsssstt" ohne anlasser, aber mit tachonadel auf 220 (oder wieweit der jetzt bei der GS ging), weil der schwache reststrom sich seinen weg sucht.

: da hilft dann nur batterietausch.

:
: : Bevor Du nun aber die Batterie rausschmeißt, prüfe den festen Sitz der Batterieanschlüsse!

: stichwort massekabel am getriebe/batteriepol, das ist immer sehr beliebt. und das übliche "frag-mich-nicht-woher-ich-das-weiss!"


: viel erfolg!

:
: gruss

:
: wp





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]