Re: Batterieladegerät R1200GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 30 Oktober, 2007 um 13:10:12

Antwort auf: Re: Batterieladegerät R1200GS von Stephan am 29 Oktober, 2007 um 16:41:32:

: Hallo Markus,

: kannst Du uns netterweise den technischen Grund dafür nennen ?
: Oder anders gefragt: was kann beim CAN-Bus kaupttgehen beim laden mit "Optimate und Co" ?

: gespannte
: q-treiber-Grüße
: Stephan

Hi,
technischer Grund: Ich stelle mir da so vor:
- die Bordsteckdose wird ja bei abgeschalteter Zündung nach kurzer Zeit vom Netz getrennt. Das Ladegerät muss also dies Hürde packen. Zudem arbeiten moderne Erhaltungsgeräte ja zyklisch und ich denke mal, die Steuerung ist nicht ganz trivial.

Bye
Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]