Re: Anzugsdrehmomente Fderbeinaufnahme Gs 80 Bj 1992


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 24 Oktober, 2007 um 15:12:36

Antwort auf: Re: Anzugsdrehmomente Fderbeinaufnahme Gs 80 Bj 1992 von eisenreiter am 24 Oktober, 2007 um 14:45:40:

Hi,

: : Zitat aus dem OEM WHB:

: : Federbein am Hinterradantrieb 29NM
: : Federbein am Rahmen 29NM
: : Mod. 91 47NM


: Hallo Bernd,gelten die 47nm sowohl für die Rahmenaufnahme als für die Aufnahme an der schwingenaufnahme???

die obigen Angaben stehen so auf der Seite 6.55 im WHB. So ganz eindeutig finde ich die Angabe aber auch nicht.
Bei den technischen Daten auf Seite 12.23 steht:
Federbeinbefestigungsschrauben: 29NM/47NM (Mod.91)

Das lese ich so, dass die Angabe für beide Schrauben gilt.

Ich habe an meiner GS einen 89er Rahmen mit Teilen ab 91 verbaut. Daher sieht mein persönlicher Kompromiss so aus, dass ich oben die 47NM (das hält die Schraube locker aus) und am Endantrieb die 29NM nehme. (Hier sitzt der Bolzen direkt im Alu des Endantriebs, daher erscheinen mir die 47NM etwas hoch)

Man könnte natürlich auch den Mittelwert nehmen ;-)

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.NET




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]