Re: Siebenrock Auspuff


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von qaneuf am 20 Oktober, 2007 um 14:14:55:

Antwort auf: Siebenrock Auspuff von holger am 20 Oktober, 2007 um 10:01:14:

Hallo Holger,

bin mit der Anlage an meiner 80 GS mit Powerkit sehr zufrieden:
- gute Verarbeitung
- Leistung nimmt (geringfügig) zu
- guter Sound
- weniger Gewicht

Der Vorteil liegt meines Erachtens darin, dass der Lieferant (SR Racing) die Anlage durchgängig abgestimmt hat. Die Anlage verfügt über eine Euro ABE, wobei mich allerdings mal interessieren würde, was eine Geräuschmessung zutage fördert, wenn man dann doch mal in eine entsprechende Kontrolle kommt, wie sie im Sommer in den beliebten Motorradrevieren (Schwarzwald etc.) ab und an mal durchgeführt werden. Zu laut ist dann zu laut und die Euro ABE nutzt bei der Diskussion mit den Ordnungshütern nicht mehr viel, wenn der Beamte einen schlechten Tag hat.

Die Anlage ist nicht aufdringlich laut, aber bei mir kam die Frage "ist das Ding überhaupt zulässig" bei einer Probefahrt auf. Bisher hatte ich aber keine Probleme, inklusive der HU letzten Monat.

Der Preis scheint erst einmal hoch, aber wenn man zusammenrechnet, was Krümmer, Mitteltopf und Schalldämpfer beim freundlichen Kosten, relativiert sich das ganze wieder etwas.

Übrigens haben die Siebenrockler in der Regel eine GS mit dem Auspuff zur Probefahrt verfügbar, so dass Du Dir ein eigenes Bild machen kannst. Ich würde aber vorher mal einen Termin ausmachen.

Gruß aus dem Süden
qaneuf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]