Es war einmal..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 17 Oktober, 2007 um 17:01:28

Antwort auf: Re: Lima-Rotor Statistik von Stephan am 15 Oktober, 2007 um 18:55:08:

Es waren einmal zwei Brüder, die sich ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung und Vertrieb von Teilen rund um die Elektrik von Oldtimern verdienten. Diese Brüder waren Armin und Walter Weihnachtslaube.

Bei W. Weihnachtslaube kaufte ich am 20.06.2006 (Rechnungsdatum) einen verstärkten Lima-Rotor für meine BMW.
Am 26.09.07 habe ich dann den defekten Rotor an ihn zurück geschickt.
Dies hatte ich vorher so mit Hr. W. Weihnachtslaube telefonisch besprochen. Bei dem Telefonat war er sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kaufunterlagen hatte er während des Gesprächs auch innerhalb sehr kurzer Zeit gefunden.
Der frühe Rotortod war für mich zwar sehr ärgerlich, aber die Art und Weise wie sich Hr. W. Weihnachtslaube der Angelegenheit annahm hat mich positiv überrascht.

Heute hat sich Herr W. Weihnachtslaube bei mir tel. gemeldet. Er hat mir gegenüber geäußert, dass er die Rotoren von seinem Bruder bezieht und er würde ihm den defekten Rotor nicht reparieren bzw. ersetzten. Es hätte bei den Rotoren wohl schon sehr viele defekte gegeben und sein Bruder würde ihm als Händler nur ein Jahr Garantie auf die Teile geben.
Außerdem müsste er bei seinem Bruder für die Rotoren mittlerweile 90,- Euro bezahlen, während er (also A. Weihnachtslaube) sie für 65,- Euro im Internet verschleudern würde.

Ich äußerte meine Verwunderung darüber, dass man eine solche Angelegenheit nicht „unter Brüdern“ geregelt bekäme und wies daraufhin, dass mein Vertragspartner ja ohnehin Hr. W. Weihnachtslaube sei und ich Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren habe.
Jedenfalls teilte Hr. W. Weihnachtslaube meine Auffassung bzgl. der Gewährleistung und bat lediglich darum, dass ich ihm noch eine Woche Zeit lasse, um die Angelegenheit doch noch mit seinem Bruder zu klären oder mir anderweitig Ersatz zu beschaffen.

Auch wenn es sich hier vielleicht nicht so liest, so verlief das Gespräch insgesamt sehr freundlich und zumindest für mich auch unterhaltsam.

Mal sehen wie es in einer Woche weitergeht...


Der Inhalt dieses Beitrags und die Namen und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]