Re: blöde frage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 17 Oktober, 2007 um 10:59:01:

Antwort auf: blöde frage? von eisenreiter am 17 Oktober, 2007 um 09:54:16:

Salut!

Zunächst einmal eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit den vielen 2V-Boxern, mit denen ich zu tun hatte: Eine BMW ist auch nur ein Mensch. Das heißt, dass jede anders zu starten ist. Es gibt welche, die starten mit vollem Choke ohne Gas, dann gibts welche die starten nur bei halbem Choke, wieder andere springen mit Halbgas und Choke an. Nochmal andere hätten gerne 2mm Gas und Choke...
Manche sind nach einer halben Umdrehung da, andere brauchen drei,vier...

Prinzipiell würde ich es bei einer mir unbekannten BMW so machen: wenn der Zylinderkopf handwarm ist, ohne Choke, wenn er kühler (kalt) ist, dann mit vollem Choke und während des startens langsam das Gas aufziehen. Wenn sich da auch nichts tut, dann halber Choke oder ohne Choke und dabei auch langsam das Gas aufziehen.
Du solltest dir halt merken, bei welchem Arrangement deine persönliche Kuh startet, damit du nicht allzuviele Startversuche benötigst (weißt eh - kleine Batterie, großer Starter, schwache Lima...), sondern gleich Choke und Gas so einstellst, wie sie es braucht.

Ach ja, die Choke-Dichtungen und Gummiringerln im Vergaser sollten in Ordung und der Zündzeitpunt ungefähr dort sein, wo er hingehört.

An liam Gruas Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]