Trying


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 15 Oktober, 2007 um 23:06:18:

Antwort auf: tiring von ~Clemens am 15 Oktober, 2007 um 13:56:39:

: Hallo Clemens,

mit dem, was die "motorrad-freunde-grafing" da Reifen-Test nennen, fange ich nicht so recht etwas an. Ich habe es gern etwas systematischer, und z.B. TKC80 mit Enduro4 vergleichen - na, ick weeß nich.
Die seriösesten und systematischsten Tests im MOTORRAD sind m.E. diejenigen, welche Reifen betreffen. Deren letzter Test mit "straßenbetonten Reifen für Reiseenduros" ist in Heft 10/2005 zu finden: Auf trockener Straße war da der DUNLOP D607 der beste, auf nasser Piste der Anakee, der aber auf trockener Straße schlecht wegkam. Das Testergebnis kann ich Dir in Kurzform als EXCEL-Tabelle per Mail schicken.
Vom D607 habe ich zwei Satz aufgebraucht, auf denen ich mich wohler fühlte als auf Enduro4 und Tourance. Die letzten 1100km habe ich auf Bridgestone Battlewing BT501/502 zurückgelegt, der m.E. wesentlich mehr Handlichkeit und Grip bietet. Es gibt ihn erst seit April auch in 2V-GS-Größen, allerdings nicht als TL-Version.

Gruß Yeti.

P.S. Wie rasch die Entwicklung auf dem Gebiet fortschreitet, sehe ich an meiner Yammi: War ich dort mit den BT020 bisher happy, so kann man die gegenüber den Michelin Pilot Road2 völlig vergessen. Mit denen muß ich mir immer sagen "nicht übermütig werden".





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]