Re: R 100 Kolben in R 80 Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 15 Oktober, 2007 um 15:36:09

Antwort auf: Re: R 100 Kolben in R 80 Motor von Ulli am 15 Oktober, 2007 um 15:14:13:

: Ich hake da noch mal nach bei der Sache mit der Fase um den Kolben.
: Einige Plug and Play Anbieter haben Kolben im Programm, welche so angefast sind, dass eine Bearbeitung/Anpassung des Brennraumes nicht notwendig sei.

Hi,

das wichtige Wort dabei ist "sei" :-)
Du meinst die Sombrero-Kolben vom sevenrock, oder.
Da hab ich immer Schmerzen mit. Der Übergang vom glatten Rand zum "Dom" in der Mitte des Kolbenbodens ist immer kantig, so daß sich gerne dort allfällige Ablagerungen (Ölkohle) bilden.
Diese glühen dann schön durch und verursachen Klingeln.
Die paar Leutchen, die sich über derartig abstruse Anschuldigungen meinerseits beschwerten, hatten gute Erfahrungen. Meist aber auch gleichzeitig die Köpfe mit gemacht, was eine Reduzierung der Ölverbrennung zur Folge hatte. Die würde ich gerne mal 50.000 km später befragen......

:Da sich ein Kolben sicherlich viel leichter einspannen und bearbeiten lässt, scheint dies doch für den Selbermacher die einfachere Lösung zu sein.

Einfacher ist für´n Hunderter die Köpfe ausdrehen zu lassen im Fachbetrieb und dann originale 100er Kolben zu verbauen. Dann hast DU sowas wie einen R100-Serienmotor.

Nur weil man drehen ud fräsen kann ist man ja noch kein Motorenbauer.
Und glaub mir es gibt soooo viel, was man nicht bedenkt vorher..... und hinterher ist das dann teuer.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]