Re: Let's talk about OILcooler!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Oktober, 2007 um 19:30:25:

Antwort auf: Let's talk about OILcooler! von Yeti am 08 Oktober, 2007 um 18:48:11:


: P.S. Du könntest mich mal aufklären, ob ich auf "Jungs" auch antworten darf oder ob mich das gezielt ausschließt ;-).

Aber nicht doch! Auch große Jungs!

Die Ansaugglocke würde ich natürlich um den gleichen Betrag nach unten legen. Deine Einwände zur Überkühlung laß' ich gelten. Allerdings hängt der Meßwert auch immer sehr vom Meßpunkt ab. Am VW-Bus messe ich an der Ablaßschraube etwa 15° weniger als mit einem Peilstabfühler. Die Kuh kam lt. RR-Thermometer immer über 100°C, auch bei Regen und auch im Winter. Da war der Kühler allerdings abgedeckt. Wegen dem dusseligen Peilstabthermometer bin ich mal spitzwinklig gegen einen hohen Bordstein gefahren und hätte mich beinahe dort ausgebreitet. Seither isses wieder ab! ;-)
Mit den Rippen bin ich übrigens zuversichtlicher. Das ist kein Guß und das kann 'ne Menge ab.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]