Re: Gibt es dafür vielleicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo Krueger am 05 Oktober, 2007 um 13:55:43:

Antwort auf: Re: Gibt es dafür vielleicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW? von ~Clemens am 05 Oktober, 2007 um 12:18:15:

Tach zusammen,

der TÜV verweigert die Eintragung oft mit der Begründung, das die großen Boxer ab 800 ccm breiter bauen (?? 2 cm pro Seite ??)
Es wird dann behauptet das man schneller aufsetzt und man das nicht verantworten kann.
Das die Rahmen gleich sind weiß jeder von uns, aber beweisen kann man es nicht und BMW wird sich hier nicht aus dem Fenster lehnen. Aber einen Versuch der Anfrage ist es wert. Wäre das Ganze so einfach, hätte ich nur GSen Baujahr 1978-1980 alle auf Basis R 65 ;-)
Letztlich ist das eine Frage des Ermessensspielraums, also wie immer VORHER mit dem TÜV-Mann sprechen.

Viel Glück bei dem Projekt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]