Noch ein Einfall zum Ausfall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MarcusK. am 30 Oktober, 2006 um 12:54:40:

Antwort auf: Einfall zum Ausfall von Joerg am 30 Oktober, 2006 um 08:27:01:

Hallo,

ist die Kupplung neu? Die Q leistungsgesteigert?

Mir ist mal folgendes passiert:

habe meine Q mit 250 KM auf dem Tacho umbauen lassen (mehr Drehmoment: Verdichtung, Kanäle, Einlass, 296er Nocke, etc). Auf der ersten Probefahrt: Kupplung rutscht unter Vollast im großen Gang. Erbost zurück in die Werkstatt. Aussage des Meisters: Das gibt sich, aufgrund der geringen Laufleistung sind Belag und Reibscheibe noch nicht richtig eingelaufen. Kein Problem beim Serien-Motor, die zusätzlichen NM des Leistungsgesteigerten Motors lassen aber die noch nicht voll belastbare neue Kupplung rutschen. Ich soll einfach weiterfahren, ein Schleifen dabei aber vermeiden (vom Gas gehen, wenn es rutscht).

Ungläubig bin ich wieder vom Hof gefahren.

Zu meiner großen Verwunderung: während der nächsten 500 KM wurde die Kupplung immer belastbarer, danach war das Schleifen weg und ist nie wieder aufgetreten.

Grüße
Marcus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]