Re: Molykote U


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von aendu am 29 Oktober, 2006 um 22:21:24:

Antwort auf: Molykote U von hansen am 29 Oktober, 2006 um 20:38:33:

: Hallo Aendu,

: auf die Verzahnung gehört KEINE Kupferpaste, sondern eben Molykote "U", das ist ein ziemlich zähes schwarzes Fett, das graue tut's aber auch. Die Kupfermehlfüllung in der Kupferpaste kann auf lange Sicht wie ein feines Schleifmittel wirken, was man bei bewegten Teilen wie der Verzahnung in der Kupplung gar nicht haben möchte.

: Daß dagegen die Kupplungsscheibe gülden gesprenkelt aussieht, ist nicht ungewöhnlich, manche Reibbeläge enthalten Kupferpartikel.

: Zum Reinigen der Kupplungsteile kannst du Bremsenreiniger nehmen, aber bevor du mit der Sauerei anfängst, miß bitte die Reibscheibe noch mal nach, Verschleißmaß ist 4,5 mm, Neumaß ist ca. 5,5 mm. Wenn deine Neuerwerbung schon 80tkm hinter sich hat, kann die Kupplung auch einfach verschlissen sein. Falls du eine neue Reibscheibe brauchst, leg auch noch mal ein Stahllineal über die Laufflächen der Druckplatte, wenn die schon konisch eingelaufen sind, darfst du die gleich mitwechseln, da sonst deine neue Reibscheibe auf der einen Seite nur innen und auf der anderen Seite nur außen trägt...

: Grüße nach Solothurn
: Hansen

Hallo Hansen
danke für die Ratschläge, werde mir also die Kupplung nach Werkstattbuch vornehmen müssen. Yeti möge mir die Vertauschung von BMW und MB bezw. Bayern und BW nachsehen.. -aendu



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]