Wirth-Federn für GS= Fehlkonstruktion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Guido am 26 Oktober, 2006 um 20:01:40:

Antwort auf: Re: Tja, also... von hansen am 25 Oktober, 2006 um 20:38:57:

: Hallo Yeti,

: danke für das Angebot: talisker ät is punkt gaertner punkt de.

: Ich habe mich damals an die Maschinenelemente-Vorlesung (achja, lang ist's her...) zu erinnern versucht, die Federn vermessen und die paar Daten zu Fuß gerechnet. Dabei hat sich dann z.B. rausgestellt, daß die Blocklänge der Wirth-Feder nur 163 mm Federweg zugelassen hätte, die habe ich also gar nicht erst eingebaut, sondern gleich wieder zurückgeschickt. Wirth hat übrigens nicht auf die Frage reagiert, warum sie der Kuh fast 40 mm Federweg klauen und in dem beigelegten Mustergutachten zwar die passende Federnummer, aber völlig unpassende Werte für Windungszahl und Drahtdurchmesser standen.

: Grüße zurück in den Süden
: Hansen


Hallo,

hab ebenfalls die Windungen gemessen und festgestellt, daß diese WIRTH- Federn den Federweg einschränken.
Eigentlich ein Unding so was!
Die gingen natürlich zurück.
Ich wüßte mal gerne, wieviele Leute mit den Federn von WIRTH rumfahren und denken, sie hätten sich und ihrer Kuh was gutes getan.

Gruß, Guido




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]