Re: Reifen-Felgen Kombination @Cowboy ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 25 Oktober, 2006 um 18:48:14:

Antwort auf: Reifen-Felgen Kombination @Cowboy ? von Teekännchen am 24 Oktober, 2006 um 19:33:53:

: Hallo zusammen,
: ich möchte mich Froschkönigs Fragen anschließen, insbesondere frage ich mich, ob ein 90/90-21 (z.B. Pireli MT 90 für die Straße) auf einer 1,6 Zoll Felge gut funktioniert, oder welche Felgenbreite empfohlen wird (noch kann ich mich entscheiden).
: Gruß aus Köln
: Jens

Hallo Froschkönig und Teekännchen

aaaalso... im technischen Handbuch steht an dieser Stelle 2,50"... ist ein Dreckfuhler :8)
Aber auf 1,60" würde ich den MT 90 S/T nicht quetschen.

Der MT 90 S/T in 90/90-21 geht meinesWissens von 1,60" - 2,50 ", Messfelgenbreite war wohl 2,15".
Auf 1,85" geht im 21"-Bereich so ziemlich alles ganz gut. Straßenreifen werden nicht so schmal gezogen wie auf 1,60" und wirken weniger nervös. Offroad kann alles drauf, was es in 80/100-21 und 90/90-21 gibt. Für reinen Straßenbetrieb darf es auch 2,15" sein. Ab 2,15" kannst Du eventuelle Offroadneigungen mit 80/100-21 vergessen.

Ich würde 1,85" als Eierlegende Wollmilchsau nehmen, für reinen Straßenbetrieb aber vielleicht an 2,15" denken.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]