Re: Senf.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe Menrath am 19 Oktober, 2006 um 21:09:09

Antwort auf: Senf..... von JNE am 19 Oktober, 2006 um 12:06:56:

: ingenööör: Und ausserdem muß der 2-7% voreilen.

Moin,

und woher bezieht dieser Herr Ingenööör dieses "Wissen"? *Iirc* darf ein Geschwindigkeitsanzeiger eine Toleranz bis zu +7 % des Skalen-Endwertes besitzen, er muss es aber nicht. Und er darf keineswegs zu wenig anzeigen.

Ich jedenfalls habe meinen (zusätzlich zum Serientacho montierten) Sigma BC 800 auf eine Toleranz kalibriert, die sich bis 130 km/h im niedrigen einstelligen positiven Promillebereich bewegt. Über dieser Geschwindigkeit wird wegen des dynamischen Radumfangszuwachses die Toleranz negativ, aber auch noch im einstelligen Promillebereich. Das erlaube ich mir, da ich hier in D und im bislang besuchten benachbarten Ausland noch nie eine Geschwindigkeitsbegrenzung jenseits von 130 km/h gesehen habe.

Beste Grüße, Uwe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]