Re: suche gumminippel - oder sowas ähnliches


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MarcusK. am 17 Oktober, 2006 um 21:01:00:

Antwort auf: suche gumminippel - oder sowas ähnliches von kuhwerfer am 16 Oktober, 2006 um 21:09:52:

Hallo,

Ich hab auch vor einiger Zeit für kleines Geld einen Rückstell-Nippel von "Pepo" bekommen, den ich am Tacho meiner R100R verbaut habe.

Problem ist, dass der Einbau ohne Zerlegen des Tachos (=Lösen des Bördelrings) schwierig ist. "Pepo" war eigentlich der Meinung, dass es nur so geht. Es löst sich eine Kontermutter hinter dem Glas, wenn man die "Nippelbefestigung" losschraubt -> siehe Fotos). Mit viel Geduld, an einem nasskalten Winterabend in der warmen Stube und mit ein zwei Gläsern Rotwein als Motivation hat es bei mir dann doch ganz gut ohne Zerlegen des Tachos geklappt.

Leider finde ich "Pepos" Kontaktdaten auf die Schnelle nicht. Sollte aber wie schon von Bernd Bauer geschrieben im Bofo oder im Forum "kleine Boxer" heruauszubekommen sein.

Grüße
Marcus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]