uuups!...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Caramba am 17 Oktober, 2006 um 10:11:15:

Antwort auf: passt, aber ... von Joerg am 16 Oktober, 2006 um 10:39:34:

: Bei der G/S laeuft die Schwinge (bzw. der Kardan) im Oel, daher ist dort ein anderer Simmerring drin ("umgekehrt"). Umgekehrt passt ein GS-Getriebe ohne Probleme in eine G/S (Silikon entfernen!), weil da die Dichtwirkung des Simmerringes "weniger wichtig" ist.


Moin!

Mir ist gerade beim Lesen dieser Zeilen siedendheiß eingefallen, daß ich vor nem dreiviertel Jahr den Motor inkl. zugehörigem Getriebe einer Monolever-R80 (EZ 1987) in meine Doppelschwingen-/7 (EZ 1977) eingebaut habe. Natürlich ohne von dem evtl. umgedrehten SiRi bzw. der Entlüftung des Kardangehäuses über das Getriebe zu wissen...
Hätte ich da auch irgendeinen Silikonknubbel entfernen müssen oder entlüftet der Monolever-Kardan ebenfalls über das Getriebe?

Bislang habe ich jedenfalls nichts Ungewöhnliches bemerkt (Ölverlust, aufgeblasene Manschette, etc.), aber das muß ja nicht heißen, daß auch alles in Ordnung ist. Könnte mir jemand liebenswürdigerweise meine Zweifel zerstreuen - oder bestätigen?!...

Schönen Tag noch,
Udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]