Re: Bremsklötze für die G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 10 Oktober, 2006 um 14:57:34:

Antwort auf: Re: Bremsklötze für die G/S von hansen am 10 Oktober, 2006 um 09:28:07:

Hallo Hansen!

Vielen Dank für die Info.
Das mit dem Unterschied zu den Strassenmodellen könnte ja auch daher stammen, dass die BMW-Entwicklung meint, im Gelände dürfte man nicht so scharf bremsen :-) dann wärs genau umgekehrt. man kann hier wohl nur spekulieren...

Aber, dass der Zubehörhandel hier gar keine Unterschiede macht, ist schon bemerkenswert.

Ich geh mal zu BMW, evtl. wissen die das.
Wenn die Klötze da geringfügig mehr kosten, werde ich die wohl nehmen.

Ansonsten werdens wohl "Brembo grün" aus dem Zubehör.

Schönen Gruß
rainer

: Hallo Rainer,

: das Bildchen mit den Maßen stammt aus dem Lucas-Katalog.

: Grund für die unterschiedlichen Bremsbeläge bei G/S und Straßenmodellen könnte sein, daß die einsame kleine Scheibe am großen 21"-Vorderrad der G/S einfach nicht genug Verzögerung brachte und deswegen Beläge mit einem höheren Reibwert verbaut wurden. Ist aber Spekulation, irgendwelche Unterlagen dazu habe ich nicht.

: Der Zubehörhandel macht den Unterschied nicht, Brembo "grün" und organische Lucas-Beläge haben bei mir auf den Originalscheiben gut funktioniert.

: Grüße
: Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]