Giftbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 05 Oktober, 2006 um 22:15:44:

Antwort auf: giftige Doppelscheibenbremse von Edmund Günther am 05 Oktober, 2006 um 21:32:46:

: Hallo Günther,

es ist kein Wunder, daß diese Bremse beißt: Der Leitungsdruck wie bisher wirkt auf 2xØ38 statt 1xØ48, also auf 22,7 statt 18,1 cm² an den Zangen. Mit dem 12er HBZ wäre das noch schlimmer: Deine Handkraft würde dann auf weniger Fläche im HBZ wirken, d.h. der Druck wird noch höher. Außerdem könnte es sein, daß die aus dem kleineren Querschnitt herrührende geringere Flüssigkeitsmenge dazu führt, daß Du den Griff bis an den Lenker ziehen kannst. Mit Ø 15 wird das Ganze entschärft.
Dieser Flächenvergleich zur Abschätzung der Übersetzung ist aber nur ein Teil der Geschichte. Vielleicht fragst Du mal bei den Profis nach, siehe Spiegler usw. Die Intermot bietet dazu sicher Gelegenheit.

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]