Re: /5 felge und G/S Nabe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 01 November, 2005 um 10:40:47

Antwort auf: /5 felge und G/S Nabe von peter am 31 Oktober, 2005 um 20:10:37:

Hallo,

Da die R75/5 nie 17" Räder hatte, wird es wohl auch keine Originalfelge sein. Aber als Grundvoraussetzung sollte die Felge gleich viel Speichenlöcher wie die Nabe aufweisen. Nach meinen Erinnerungen hat das /5er Rad 40 Speichen. Wieviel hat die G/S? Auch sollten die Winkel der gebohrten Löcher in etwa übereinstimmen. Ob das alles passt würde ich anhand der Teile von einem Fachman beurteilen lassen.

Exzentrisches Einspeichen würde ich unterlassen. Da erwarte ich eher ein suboptimales Fahrverhalten. Aber vielleicht willst Du ja die Felge auch aussermittig einspeichen.

Gruss

martin(ch)
: Hallo Gemeinde,

: ich habe da mal eine Frage. Ich könnte eine Felge 2,75x17 bekommen, die in einer R 75/5 war. Ist es möglich diese Felge mit einer Nabe der G/S einzuspeichen und eventuell mit einem Römer Aluklotz zu fahren. Die Felge wird dann natürlich exzentrisch eingespeicht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]