Seeehr lecker ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 Oktober, 2005 um 15:46:40:

Antwort auf: Flachmann von Joerg am 23 Oktober, 2005 um 11:57:15:

... und sehr sympathische Leute!

"... The forks also have an in line axle now (as opposed to a leading axle) and less offset so we've reduced wheelbase and trail slightly. "
Das ist ein kleiner Denkfehler. Der Nachlauf (Trail) wird dadurch natürlich größer. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sich das Ding bei langsamer Geschwindigkeit etwas steif anfühlt.
Der Rahmen erinnert mich erinnert mich ein wenig an die Zettelmayer/Halbfeld -Rennmaschine, aus der dann später die MKM 1010 abgeleitet wurde.
Ein weiteres Projekt aus dieser Zeit (späte 70er IIRC) kam von Fallert. Das Motorrad hatte einen genial einfachen Rahmen, der im Wesentlichen nur aus vier Rohren bestand, die beide Enden des Steuerkopfes mit beiden Seiten des Schwingenlagers verbunden haben.
Der Motor wurde - ähnlich wie hier - von unten eingeschoben. Es war ein Boxer mit um 5° angehobenen Zylindern, also 170° Zylinderwinkel bei 180° Kurbelwellenkröpfung. Er hatte 4-Ventil-Köpfe, an deren Entwicklung IIRC Otto Lantenhammer beteiligt war.
Weiß jemand,
- ob es zu dieser Maschine noch irgendwelche Informationen im Netz gibt und was aus ihr geworden ist?
- ob diese Zylinderköpfe die Vorlage für die späteren Krauser-Vierventilköpfen lieferten?

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]