Re: Mono-Paralever


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jens G. am 22 Oktober, 2005 um 20:01:39:

Antwort auf: Mono-Paralever von JPB am 22 Oktober, 2005 um 15:32:35:

Hallo Jogi,

ich bin auch gerade beim Gespannbau und habe mich nach langen Nachdenken und Vergleichen für die Monoleverschwinge entschieden. Der Paralever hat für mich zwei Nachteile, die doch recht empfindliche Gelenkwelle und den Aluguss - Kardantunnel, der den Belastungen im Gespannbetrieb nicht auf Dauer gewachsen ist und irgendwann ohne Vorankündigung brechen kann.
Die Monolevervariante bietet Dir zudem die Möglichkeit eines zweiten Schwingenarmes und damit der Verwendung eines PKW Rades. Brauchbare Lösungen kommen von Karl Schmid (SK Gespanntechnik), Römer - Team und Horst Ullrich.

Viele Grüße
Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]