Birnchen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Oktober, 2005 um 17:27:58:

Antwort auf: Kein Ladestrom ! von Christian am 08 Oktober, 2005 um 15:59:24:


: Wer hat noch einen Tip, wo ich suchen sollte?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Christian,

Wenn der Rotor in Ordnung ist, dann fließt wohl kein Erregerstrom.
Ich würde deshalb

- beide Anschlußkabel der Schleifkohlen abziehen und den Widerstand zwischen diesen Anschlußfahnen messen.
--> immer noch 3.6 Ohm = die Kohlen haben guten Kontakt zum Rotor, klemmende Kohlen scheiden als Fehlerquelle aus.

- Massekabel wieder aufstecken und Wiederstand zwischen noch freier Anschlußfahne zum Motorblock messen
--> immer noch 3.6 Ohm = Massekontakt scheidet aus.

- Zündung einschalten und Spannung zwischen dem noch abgezogenen Kabel und Motorgehäuse messen (Prüflämpchen).
--> Prüflämpchen brennt? = Ich bin ratlos!
--> Prüflämpchen aus? = Es kommt kein Erregerstrom.
---> Mögliche Fehlerquellen:
a) der Regler schaltet nicht durch
b) das Birnchen der Ladekontrolle ist durchgebrannt
c) das Zündschloß schaltet nicht durch
d) Kabelbruch oder Kontaktproblem zwischen all diesen Bauteilen

Ich tippe auf b)

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]