Re: Nochmal: Monoleverumbau R 100 GS - welche Sammler bzw. Auspuffanlagen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 05 Oktober, 2005 um 00:31:10:

Antwort auf: Re: Nochmal: Monoleverumbau R 100 GS - welche Sammler bzw. Auspuffanlagen? von Matthias aus Ac am 04 Oktober, 2005 um 17:04:39:

Matthias aus Ac schrieb:

: für den Monoleverumbau muss zumindest der original Vorschalldämpfer zum Rad hin gekürzt
: werden da die Schwinge kürzer ist und das Rad einen größeren Durchmesser hat.
Dass der originale Sammler zu groß ist, weiß ich.
Nur beim Sebring-Sammler bin ich mir eben nicht sicher.


: Aber falls Du mit dem Schek-Klotz die Schwinge um 50 mm verlängern willst kann der
: Vorschalldämpfer unangetastet bleiben.
Die Schwinge zu verlängern läßt meine Kasse im Moment nicht zu und mit der Orginialgabel macht es IMHO auch vom Fahrwerk her wenig Sinn, die Q hinten höher zu bringen (bei gleichem Federbein).


: Die Felge muss weiter nach links umgespeicht werden sonst kommst Du nicht an der Verdickung des : Kandantunnels fur der Torsionsdämpfer vorbei aber mit einer Distanzscheibe ist dann 130/80-18
: möglich.
Moment - warum muss, wenn ich ein G/S-Hinterrad in einer G/S-Schwinge habe, das HR umgespeicht werden? Oder trifft das nur auf die Schek-Verlängerung zu?


: Einen so abgeänderten Vorschalldämpfer habe ich noch rumfliegen jedoch ist er für einen R80/100R
: Endschalldäpfer umgearbeitet.
Wie gesagt: Ich würde gern bei einer tiefliegenden 2in2-Anlage bleiben...


Muhgruß,
Andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]