Re: doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 29 Oktober, 2004 um 09:22:06:

Antwort auf: doppelzündung von giro (ch) am 28 Oktober, 2004 um 20:52:54:

Hallo,
zum Grund für andere Kerzen ist schon alles gesagt, wenig Platz zwischen den Sitzringen und Stößelstangenrohren sowie geringere Wandstärke sind der Grund, wesegen kurze, dünne Kerzen leichter einzupassen sind. Es passen allerdings auch 14mm Kerzen.

Meine Erfahrung mit kurzen 12mm Kerzen ist technisch gut, nur die Verfügbarkeit ist mäßg. Ich nehme NGK D6HA, und die sind nicht einfach zu bekommen. Vor diesem Hintergrund würde ich heute wahrscheinlich 14er einpassen, die man einfacher und überall bekommt. Gerade die Lösung mit Distanzring (vielleicht nur als Backup) ist sehr universell. Als ich in Namibia nach BP6ES fragte, mussten die nur hinter sich greifen. Bei D6HA war Hängen im Schacht.

Gruß,
Jochen

: hallo ihr schrauber
: obwohl dieses thema sicherlich bereits etliche male rauf- und runtergefachsimpelt wurde brauche ich nochmals fachmännischen rat. wieso werden bei der doppelzündung von q-tech nicht zwei gleiche zündkerzen verwendet (untere ist soweit ich gehört habe kleiner) und welche Kerzentypen werden empfohlen.

: grüsse aus der schweiz

: giro




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]