Re: In dubio pro Langenscheidt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 28 Oktober, 2004 um 09:28:23:

Antwort auf: In dubio pro Urbe! von Froschkönig am 27 Oktober, 2004 um 22:33:31:

: Salve rex ranae (nicht korrekt, ich weiß),
machst Du Deine Routenplanung jetzt auf lateinisch? Respekt.
Das oben genannte Lexikon bietet mir für "Dorf" die Übersetzungen "pagus" und "vicus" an, beides m.
Ich kann diese Übersetzungen allerdings nur unter Vorbehalt anbieten: Meinen Langenscheidt erwarb mein Vater im September 1916. Es könnte ja sein, daß die alten Römer inzwischen so etwas wie eine Rechtschreibreform hatten.
Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]